Lombard Odier ernennt Michael Strobaek zum Chief Investment Officer

Die Lombard Odier Gruppe ("Lombard Odier") hat Michael Strobaek mit Wirkung zum 1. November 2023 zum Chief Investment Officer für ihre Privatkundenaktivitäten ernannt. In dieser Funktion wird Michael Strobaek die Verantwortung für die Abteilung Investment Solutions weltweit übernehmen und den Vorsitz des Private Clients Investment Committee führen. Er wird an Frédéric Rochat, Managing Partner und Co-Leiter der Privatkundenabteilung der Gruppe, berichten.

Michael Strobaek kommt von der Division Global Wealth Management der Credit Suisse zu Lombard Odier, wo er die Position des Global CIO und Head of Investment Solutions & Sustainability innehatte. Zudem war er Vorsitzender des Anlageausschusses und betreute sowohl private als auch institutionelle Kunden. Zuvor war er bei UBS als Head of Investment Management für den Unternehmensbereich Wealth Management und als Global Head of Investment Solutions tätig und gehörte dem UBS Group Managing Board an.

Frédéric Rochat, Managing Partner, kommentierte: “Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Marktanalyse und der Bereitstellung von Investment-Insights für ein breites Spektrum von Kunden wird Michael Strobaeks fundiertes Fachwissen eine Schlüsselrolle bei der Erzielung von Performance spielen und dazu beitragen, unsere Kunden in schwierigen Marktphasen zu unterstützen und zu beraten.”

Michael Strobaeks fundiertes Fachwissen wird eine Schlüsselrolle bei der Erzielung von Performance spielen und dazu beitragen, unsere Kunden in schwierigen Marktphasen zu unterstützen und zu beraten

Stéphane Monier, der derzeitige Chief Investment Officer, wird für eine reibungslose Übergabe seiner Aufgaben sorgen, bevor er eine neue Herausforderung annimmt. Die Gruppe dankt Stéphane Monier ausdrücklich dafür, dass er Lombard Odier Investment Solutions, wie wir es heute kennen, erfolgreich aufgebaut und etabliert hat. In den letzten zehn Jahren hat Stéphane Monier einen robusten Investmentmotor in Bezug auf Mitarbeiter, Fachwissen und Organisation aufgebaut, der eine solide Grundlage für die künftige Entwicklung der Aktivitäten der Gruppe bilden wird.

Diese Medienmitteilung wurde von der Bank Lombard Odier & Co AG (nachstehend „Lombard Odier“), einem Bankinstitut und Effektenhändler, das/der von der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA) zugelassen ist und von dieser reguliert wird, erstellt. Sie ist weder für die Abgabe, Veröffentlichung oder Verwendung in Rechtsordnungen bestimmt, in denen eine solche Abgabe, Veröffentlichung oder Verwendung rechtswidrig wäre, noch richtet sie sich an Personen oder Rechtsstrukturen, an die eine entsprechende Abgabe rechtswidrig wäre. Diese Medienmitteilung dient nur zu Informationszwecken. Sie stellt weder ein Angebot noch eine Empfehlung zur Aufnahme einer Geschäftsbeziehung mit Lombard Odier noch zur Zeichnung oder zum Kauf, Verkauf oder Besitz von Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
    Das vorliegende Dokument darf ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Lombard Odier weder ganz noch auszugsweise reproduziert, übertragen, abgeändert oder zu öffentlichen oder kommerziellen Zwecken verwendet werden.